Kinderheilkunde
Das wünsche auch ich mir als Mutter zweier Kinder. Doch was tun, wenn das einmal anders ist? Besonders der junge Organismus sollte möglichst wenig mit Chemikalien belastet werden. Die Homöopathie hilft die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und trägt schonend zur Heilung bei. Akute Krankheiten wie Grippe oder Halsschmerzen, immer wiederkehrende Infekte und auch chronische Erkrankungen wie Asthma oder Neurodermitis lassen sich gut homöopathisch und pflanzenheilkundlich behandeln. In schwierigen Fällen arbeite ich zudem mit der Schulmedizin zusammen.
Die Pubertät ist eine Zeit mit vielen Hochs und Tiefs. Hormonentgleisungen bringen vieles Durcheinander. In der Naturheilkunde gibt es verschiedene Möglichkeiten diese Entwicklungen zu unterstützen und zu begleiten.
Zudem stehe ich Ihnen mit psychotherapeutischen Rat zur Verfügung. Die systemische Therapie ist ein weiterer Pfeiler meiner Arbeit durch die sich viele Verhaltensauffälligkeiten und Probleme gut behandeln lassen.
Die ganzheitliche Begleitung von Geburt bis zum Erwachsenwerden steht in meiner Praxis im Vordergrund. Den Heranwachsenden dort abzuholen, wo er gerade steht, mit allem was unsere kleinen und großen Sprösslingen mitbringen, ist mir sehr wichtig.